Dr. rer. nat. Alain Wunsch

Senior Clinical Embryologist (ESHRE)

Reproduktionsbiologe (AGRBM)

 

Seit 2014 Laborleiter der Kinderwunschpraxis München Nord
2007 bis 2014 Embryologe und Laborleiter am Hormon Zentrum München (jetzt: Kinderwunsch Zentrum an der Oper)
2006 bis 2007 Laborleiter des Bereichs für assistierte Reproduktion am Uniklinikum Münster
2002 bis 2005 Dissertation zum Thema „Single-Nucleotide Polymorphisms in der Promotorregion und im Exon 10 des humanen FSHR“ angefertigt am Institut für Reproduktionsmedizin der Universität Münster
1996 bis 2001

Studium der Biologie am Centre Universitaire in Luxemburg und an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster

 

Laborleiter Dr. rer. nat. Alain Wunsch ist bereits seit 2006 als Embryologe tätig.

 

Nach der Promotion zum Dr. rer. nat. wurde er im IVF-Labor des Universitäts­klinikums Münster umfassend ausgebildet. Anschließend war er langjähriger Mitarbeiter im Hormon Zentrum München (jetzt Kinder­wunsch Zentrum an der Oper), wo er 2009 die Leitung des IVF- und Andrologie­labors übernahm. Nun leitet Herr Dr. Wunsch das Labor der Kinderwunschpraxis München Nord.

 

Er ist zertifizierter Reproduktionsbiologe der Arbeitsgemeinschaft Reproduktionsbiologie des Menschen (AGRBM) und "Senior Clinical Embryologist" der European Society of Human Reproduction and Endocrinology (ESHRE).

 

„Mitzuhelfen, Paaren ihren (Lebens-)Traum zu erfüllen, ist meine größte Motivation.“

03 T3 Wunsch 1901