03 Team 

Team

 

Ärzte

 

Pic 02 Rattenhuber

Dr. med. Judith Rattenhuber betreut seit 2001 Paare mit unerfülltem Kinderwunsch. Sie ist Frauenärztin und spezialisiert auf dem Gebiet der gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Eine umfassende Ausbildung in gynäkologischer Endokrinologie erhielt sie an der Frauenklinik der Technischen Universität München und sammelte anschließend in der KinderwunschPraxis Dres. Göhring in Tübingen langjährige Erfahrung in der Reproduktionsmedizin.

 

„Es ist mir eine große Freude und Ehre Paare mit unerfülltem Kinderwunsch begleiten zu dürfen.“

 

Lebenslauf Dr. med. J. Rattenhuber

 

 

 

03 Mittenzwei

Dr. med. Simon Mittenzwei ist Frauenarzt und Reproduktionsmediziner. Ausgebildet wurde er an der Frauenklinik der LMU München, wo er neben gynäkologischen und geburtshilflichen Patienten seit 2012 vorwiegend Patienten in der Hormon- und Kinderwunschambulanz betreute. Schließlich übernahm er dort als Funktionsoberarzt die stellvertretende Leitung der Kinderwunschambulanz am Standort Innenstadt / Maistraße. Seit Januar 2017 vertärkt er das Team der Kinderwunschpraxis München Nord mit seiner Fachkompetenz.

 

„Es bewegt mich jedes Mal sehr, wenn ich gemeinsam mit einem Paar, welches seit langer Zeit unerfüllten Kinderwunsch hat, einen Weg erarbeiten kann, den innigen Traum von eigenen Kindern zu realisieren.“

 

Lebenslauf Dr. med. S. Mittenzwei

 

 

Als Mitglied in zahlreichen Gesellschaften und Verbänden sind wir um regen kollegialen Austausch bemüht:

 

  • European Society of Human Reproduction and Endocrinology (ESHRE)
  • Deutsche Gesellschaft für Reproduktionsmedizin (DGRM)
  • Berufsverband Reproduktionsmedizinischer Zentren Deutschlands e.V. (BRZ)
  • Berufsverband Reproduktionsmedizin Bayern (BRB)
  • Berufsverband der Frauenärzte

 

 

 

Labor

 

04 Wunsch 1612

Laborleiter Dr. rer. nat. Alain Wunsch ist bereits seit 2006 als Embryologe tätig. Nach der Promotion zum Dr. rer. nat. wurde er im IVF-Labor des Universitätsklinikums Münster umfassend ausgebildet. Anschließend war er langjähriger Mitarbeiter im Hormon Zentrum München (jetzt Kinderwunsch Zentrum an der Oper), wo er 2009 die Leitung des IVF- und Andrologielabors übernahm. Nun leitet Herr Dr. Wunsch das Labor der Kinderwunschpraxis München Nord.
Er ist zertifizierter Reproduktionsbiologe der Arbeitsgemeinschaft Reproduktionsbiologie des Menschen (AGRBM) und "Senior Clinical Embryologist" der European Society of Human Reproduction and Endocrinology (ESHRE).

 

„Mitzuhelfen, Paaren ihren (Lebens-)Traum zu erfüllen, ist meine größte Motivation.“

 

Lebenslauf Dr. rer. nat. A. Wunsch

 

 

 

    • Lisa Dite
    • Frau Lisa Dite

      Master of Science in Clinical Embryology
    • Melanie Pritscher
    • Frau Melanie Pritscher

      Medizinisch-technische Laboratoriums­assistentin

 

 

 

 

Sprechstunde

 

    • Sabine Beyer
    • Frau Sabine Beyer

      Sprechstundenleitung,
      Medizinische Fachangestellte
    • Sophia Heider
    • Frau Sophia Heider

      Medizinische Fachangestellte
    • Melanie Koch
    • Frau Melanie Koch

      Medizinische Fachangestellte
    • Nicole Mayrhofer
    • Frau Nicole Mayrhofer

      Medizinische Fachangestellte,
      Hygienebeauftragte
    • Gabriele Treitinger
    • Frau Gabriele Treitinger

      Medizinische Fachangestellte

 

 

Verwaltung

 

Pic 10 Krimmer

Frau Regina Krimmer

 

Master of Science in Clinical Research,
Medizinische Fachangestellte

 

 

 

 

 

Unser Anästhesieteam

 

Unser Anästhesieteam Robert Kiesel, Dr. Jonas Kreitlow, Dr. Simone Lob, Dr. Rolf Gierer (v.l.n.r.)

ANA Arbeitsgemeinschaft Niedergelassener Anästhesisten

 

„Wir freuen uns, durch schonende Narkoseverfahren zum guten Verlauf der Kinderwunschbehandlung beitragen zu können. Bei Fragen zu anstehenden Narkosen können Sie sich gerne über das Praxisteam der Kinderwunschpraxis München Nord an uns wenden.“

JRA Anästhesie